Am letzten Samstag machten sich die Mädchen der MU12 zu früher Morgenstunde auf den Weg zum Wolkenkratzer Cup 2022 nach Frankfurt. Um 10.45 Uhr trafen sich alle Mitgereisten bei blauem Himmel und Sonne auf der schönen Platanen gesäumten Anlage des SC80.

Unter der Leitung unseres neuen Trainers Ingo Rees und Co-Trainerin Kim Guyet bestritt das Team um 12.00 Uhr ihr erstes Spiel des Turniers in 2 x 20 Minuten erfolgreich mit 4:0 gegen die Zehlendorfer Wespen aus Berlin. Um 16.00 ging es dann weiter gegen den Gastgeber SC80. Auch dieses Spiel gewann der HTCU mit 2:0. Anschließend fuhren erstmal alle zum Einchecken ins Hotel bevor wir zum leckeren Abendessen beim Italiener aufbrachen.

Am nächsten Tag um 10.00 Uhr, nach einem „Hallo wach“ Warm-Up für die Mädels am Hotel und einem reichhaltigen Frühstück, ging es gegen den Harvesterhuder THC. Kein Spiel für schwache Nerven, aber endlich schoss Leni (nach „keine Ahnung wie vielen Chancen“ für den HTCU) das 1:0 Siegtor. Jetzt hieß es warten, denn das letzte Spiel war erst für 16.00 Uhr angesetzt. Die Wartezeit konnte aber durch Zuschauen und Anfeuern der ebenfalls angereisten Uhlenhorster MU12 und MU14 Mannschaften des HTCU und Schnitzel mit Pommes gut überbrückt werden. Um 16.00 Uhr war es dann endlich soweit und unsere Mädchen konnten sich mit einem 5:2 den verdienten Turniersieg gegen den TSV Mannheim sichern.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, unserem tollen Trainer-Team sowie den Betreuerinnen und allen mitgereisten Eltern. Es war ein super Wochenende und ein toller Start in die beginnende Feldsaison.