Ein strahlend blauer Himmel über dem HTC Uhlenhorst begrüßte am vergangenen Donnerstagmorgen die Feldhockey-Spielerinnen und Trainer, die aus ganz Deutschland sowie den USA für dieses besondere Event angereist waren. Hier würde der erste Scholarbook Feldhockey-Showcase stattfinden, bei dem die Spielerinnen die Möglichkeit bekamen, live vor den angereisten Trainern vorzuspielen und ein Stipendium für ein Studium in den USA zu ergattern. Auch der Trainer von dem National Champion Northwestern war vor Ort. Ausrichter des Events war Scholarbook, die deutschlandweit führende Agentur in der Vermittlung solcher Sportstipendien in den USA und Kanada.

Durch Maite Sturm, Spielerin der ersten Damen Mannschaft des HTC Uhlenhorst und Feldhockey-Expertin bei Scholarbook wurde der Kontakt hergestellt und ein erfolgreiches Event ausgetragen. Insgesamt fanden 24 Spielerinnen, darunter auch die ehemalige Spielerin des HTC Uhlenhorst Chelsy Bunse, und Trainer von sechs verschiedenen Universitäten ihren Weg nach Uhlenhorst. Außerdem wurde das Event per Livestream in die USA übertragen, von wo aus weitere 30 Trainer das Training und die Spiele verfolgten. Den Livestream haben großartige Universitäten wie Princeton, Yale, Columbia und University of Maryland verfolgt.

Die Platzwarte Peter und Sven stellte die Bewässerung des Platzes sicher und Clubwirt Cera und sein Team sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und ihren Begleitpersonen. Das Scholarbook-Team möchte dem HTC Uhlenhorst, insbesondere Susanne Timm, für die Gastfreundlichkeit und die Ermöglichung des Events auf der Anlage danken!