Gemischte Bilanz für unsere Herren beim Rückrunden-Auftakt: Nur wenige Minuten fehlten unseren Herren am Samstag beim HTHC, um zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen, aber kurz vor Schluss erzielte Harvestehude durch eine kurze Ecke von Michael Körper doch noch den Siegtreffer. Beim 9:0-Heimsieg am Sonntag im Waldstadion gegen Nürnberg schoss sich unser Team dann die Enttäuschung von der Seele. Am nächsten Samstag geht es um 16:00 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den Düsseldorfer HC - der Ticketshop ist bereits geöffnet.

Spielbericht Hockeyliga:

Harvestehuder THC - Uhlenhorst Mülheim 3:2 (0:1)

Der Harvestehuder THC hat das Topspiel der Staffel B gegen Uhlenhorst Mülheim mit 3:2 (0:1) für sich entscheiden können. Dabei führten die Gäste zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren.

Uhlenhorst Mülheim startete direkt mit viel Elan in die Begegnung beim Harvestehuder THC und belohnte sich mit der 1:0 Führung durch Jannik Enaux. Der HTHC hingegen tat sich lange schwer zu eigenen Gelegenheiten zu kommen. Im zweiten Durchgang erhöhte Uhlenhorst Mülheim schließlich durch Malte Hellwig auf 0:2. Der Harvestehuder THC legte in der Folge den Schalter um und schaltete einen Gang hoch. Michael Körper traf per Strafecke zum 1:2. Eine weitere Ecke wurde verstoppt, landete aber über Umwegen bei Nicholas Spooner, der mit der Argentinischen Rückhand zum 2:2-Ausgleich traf. Das letzte Wort in der engen Partie hatte Michael Körper, der eine weitere Ecke kurz vor Schluss zum 3:2 im Mülheimer Tor unterbrachte und die Begegnung endgültig drehte.
Der Harvestehuder THC bleibt somit bis auf einen Zähler am Mannheimer HC dran und hat nun vier Punkte Vorsprung auf Uhlenhorst Mülheim. Uhlenhorst Mülheim belegt weiterhin Platz drei in der Staffel B.
Morgen empfängt der Harvestehuder THC den Mannheimer HC (12 Uhr), während Uhlenhorst Mülheim zu Hause auf den Nürnberger HTC trifft (14 Uhr).

Uhlenhorst Mülheim - Nürnberger HTC 9:0 (4:0)

Uhlenhorst Mülheim hat am Sonntag einen Kantersieg gegen den Nürnberger HTC gefeiert. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber durch Maximilian Ochs mit 1:0 in Führung. Jan Schiffer erhöhte kurz vor dem Ende des ersten Viertels nach einer Strafecke auf 2:0 (14.,KE). Der Nürnberger HTC hatte Probleme in dieser Phase des Spiels mit den Mülheimern, die im zweiten Viertel nach Treffern von Niklas Bosserhoff (24.) und Till Brock (28.) mit einer beruhigenden 4:0-Führung in die Kabine gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Mülheimer nach vorne: Malte Hellwig traf zum 5:0 (34.), ehe Jonas Seidemann kurz vor Ende des ditten Viertels sogar auf 6:0 (43.) stellte. Auch im Schlussviertel spielte weiterhin nur eine Mannschaft und das waren die Gastgeber: Niklas Bosserhoff (51.), Jannick Enaux (55.) und Henrik Mertgens (59.) schraubten das Ergebnis am Ende noch auf 9:0 in die Höhe.

Nächsten Samstag empfängt Uhlenhorst Mülheim den Düsseldorfer HC (16 Uhr), während der Nürnberger HTC den Mannheimer HC empfängt (12 Uhr).