Nach der Bundesliga ist vor der EHL: Im letzten Heimspiel der Rückrunde konnten unsere Herren mit dem 6:2-Sieg gegen den DHC Platz 2 in der Staffel B zurückerobern.
Jetzt gilt der Fokus ganz der EHL in Amsterdam: Am Mittwoch geht es im Achtelfinale im Wagner Stadion um 18:30 Uhr gegen den holländischen Vertreter Kampong - Tickets gibt es im EHL-Ticketshop. Bitte kauft Tickets für den Main Stand, damit alle Uhlen zusammenstehen können. Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Spiele kostenpflichtig über EurohockeyTV verfolgen - der Pass kostet 9,99 EUR für die gesamte EHL-Endrunde.
Wenn unsere Jungs gewinnen, heißt der Gegner im EHL-Viertelfinale an Karfreitag um 20:30 Uhr Rot Weiß Köln.

Spielbericht Bundesliga:

Uhlenhorst Mülheim - Düsseldorfer HC 6:2 (2:1)

Uhlenhorst Mülheim hat einen am Ende klaren Heimsieg gegen den Düsseldorfer HC eingefahren. Dank des 6:2 (2:1) schiebt sich das Team von Trainer Thilo Strahlkowski am Harvestehuder THC vorbei auf Rang zwei in der Staffel B.

Die Mülheimer begannen, wie sie beim Kantersieg am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Nürnberger HTC (9:0) aufgehört hatten: Lucas Toscani wurde mustergültig von Malte Hellwig bedient und traf zur 1:0 Führung nach 40 Sekunden (1.). Die Gastgeber blieben mit dem Fuß auf dem Gaspedal und erhöhten noch im ersten Viertel auf 2:0: Moritz Ludwig schaltete nach einer bereits abgewehrten Strafecke am schnellsten (10.,KE). Doch die bis dahin so souverän agierenden Gastgeber leisteten sich einen kapitalen Fehler im Aufbau: Der DHC kam schnell in den Kreis und Jonas Holtmanns staubte aus knapp zwei Metern zum Anschluss ab (23.). Mit der knappen 2:1-Führung für Mülheim ging es dann auch in die Kabinen.

Unmittelbar nach Wiederbeginn war, wie schon im ersten Viertel, Lucas Toscani im Mittelpunkt des Geschehens: Seine Argentinische Rückhand aus knapp neun Metern schlug zur 3:1-Führung im kurzen Eck ein (34.). Doch der DHC blieb dran und belohnte sich wenig später durch eine Strafecke von Niklas Braun, der zum erneuten Anschluss traf (42.,KE). Kurz vor dem Ende des dritten Viertels stellte Uhlenhorst Mülheim dank einer verwandelten Strafecke von Jan Schiffer den alten Abstand wieder her (44.,KE). Im Schlussviertel stellte Max Godau schließlich auf 5:2 und entschied die Begegnung endgültig (56.). Den schönsten Treffer des gesamten Spieltages gab es dann drei Sekunden vor Ablauf der Uhr zu bestaunen: Einen hoch abgewehrten Torschuss nahm Malte Hellwig sehenswert aus der Luft und traf den Ball volley knapp oberhalb seines Kopfes perfekt (60.) und stellte somit den 6:2 Endstand her.

Am 24. April ist Uhlenhorst Mülheim beim Mannheimer HC zu Gast, während der Düsseldorfer HC zeitgleich den Harvestehuder THC empfängt (beide 14:30 Uhr)