Für unsere 2014er Jungs ist ein fulminantes Wochenende zu Ende gegangen. Denn zu Besuch war die MU8 des Club an der Alster und gemeinsam hatten Sie ein bretthartes Programm. Gleich zwei Tagesturniere standen an, gemeinsames Springen in der Trampolinhalle, Fußballspielen, viele schöne Stunden am und um den Platz und zu guter Letzt die Beherbergung der Gastkinder in den Uhlenhütten… wo sicher auch noch das ein oder andere Kinderzimmer ordentlich auf den Kopf gestellt wurde.

Den Turnier-Einladungen des HTCU folgten nicht nur "übliche Verdächtige" aus der Liga wie HC-Essen, der Club Raffelberg und unser Kooperationspartner TV Jahn Hiesfeld, sondern auch weitere starke Konkurrenz aus nah (DHC), nicht ganz so nah (Blau-Weiß Köln & Rot-Weiß Köln) und fern (Braunschweiger THC). 
In der Halle sicherten sich unsere Jungs am Samstag nach (sehr) kurzer Nacht in einem packenden "kleinen Finale" mit 3:2 den dritten Platz gegen den Club an der Alster während Braunschweig souverän den Turniersieg des Wintercup holte.

Sonntags 08:00 wieder Anpfiff am Club. Mit bärenstarkem Einsatz und einem echten Penalty-Killer im Tor konnten Sie sich im Halbfinale 4:2 gegen Braunschweig durchsetzen. Die Nerven der Eltern hatten da schon eindeutig mehr gelitten als die des Keepers. Trotz vollem Einsatz und Kampf bis zur letzten Sekunde musste sich das Team im nervenaufreibenden Finale mit 1:2 den Gästen von Alster geschlagen geben welche damit den „Stahlharte Kerle Cup“ gewannen.

Dank unserer beiden Unterstützern Packroß & Packroß Steuerberater und Volker Gehlen Werkzeugbau konnten sich alle Teams am Ende beider Tage über riesige Pokale und schöne Medaillen freuen und das Wochenende in stolzer Erinnerung behalten.Es waren zwei Tage (und viele vorbereitende Stunden) vollen Einsatzes von Uhlen-Eltern, Schiedsrichtern und vor allem unseren Jungs. Es bleiben müde, aber glückliche Eltern und Kinder, begeisterte Gäste und neue Freunde. Was kann besser Verbindung schaffen als so ein Hockeywochenende!