Die Sommerpause ist vorüber, am Wochenende starten die ersten Hockey-Ligaspiele, die Tennis-Medenspiele gehen weiter, die Hockeybundesliga soll am 5. September starten und weitere Tennisturniere sind in Planung - kurz gesagt: Die Clubanlage wird voller und wir alle sind gefordert, am Club Covid-Infektionen zu vermeiden und eine Schließung zu verhindern!

Aus diesem Grund führen wir ab sofort weitere wichtige Maßnahmen ein, die alle - Mitglieder und Gäste - befolgen müssen!

  1. Die Hauptmaßnahme ist die Einführung der App e-guest zur Rückverfolgung - Jeder der die HTCU-Anlage betritt muss sich registrieren

Mithilfe der App e-guest muss sich jeder Besucher, egal ob Mitglied (Spieler/Trainer/Eltern) oder Gast, registrieren. Die App sollte jeder (idealerweise schon vorher installiert und registriert) auf seinem Smartphone haben. Sobald ihr auf der Anlage seid, lest ihr mit der App einen der überall ausgehängten QR-Codes ein und checkt euch ein. Wir haben 4 Bereiche definiert (Hockeyplatz1, Hockeyplatz2, Tennisplätze, Gastronomie), in denen man unterwegs sein kann und sich jeweils einloggen sollte.
Beim Verlassen der Anlage muss die App kurz aufgerufen werden, um sich auszuchecken. Für den Fall, dass dies vergessen wird, ist unser System so eingestellt, dass man automatisch nach einigen Stunden ausgeloggt wird. Bitte weist auch bei Test- oder Meisterschafts-Spielen eure Gastmannschaften darauf hin, dass sich alle Besucher bereits im Vorfeld die App laden und dort registrieren.
Uns ist klar, dass z.B. Kleinkinder oder manche ältere Leute kein Smartphone haben. Diese Personen sollten sich durch jemand anderes (Eltern etc.) als "Begleitperson" in der App registrieren lassen. Alternativ werden auch noch Listen ausliegen, in die man sich eintragen kann. Eine kurze Beschreibung der App-Nutzung ist angehängt. Die Nutzung ist DGSVO-konform.

  1. Die Tribünenplätze werden mit Abstandsmarkierungen versehen

    Um auch die geforderten Abstandsregeln auf dem Clubgelände, vor allem auf den Tribünen besser einhalten zu können, werden in den kommenden Tagen entsprechende Markierungen an den Tribünen angebracht. Bitte achtet aber auch selber darauf, dass die geltenden Abstandsregeln (1,5m entsprechend der CoronaSchVO) eingehalten werden - vor allem an Platz2!
  2. Einbahnstraßensystem zu Hockeyplatz 1

    Wir führen ein Einbahnstraßensystem ein, um zum Hockeyplatz 1 zu gelangen: Der Zugang wird über den Hauptweg zwischen Tennisplätzen und Terrassen geführt. Der Ausgang geht über den hinteren Bereich am Spielplatz vorbei. Dies bedeutet auch, dass wir das Tor dort öffnen werden! Bitte haltet euch an die Wegführung.
    Am Hockeyplatz 2 ist dies leider in der Form nicht möglich, aber wir werden eine Wegführung um die Tribüne herum markieren.

Weiterhin gilt bei uns am Club: Das Clubhaus, das Sekretariat und die Toiletten dürfen nur mit Mundschutz betreten werden - der Zugang zu den Umkleidekabinen ist beschränkt!
Sollte es eine Covid-Infektion geben und Kontakt zum Club bestanden haben, meldet dies bitte unbedingt im Sekretariat, damit wir die Rückverfolgung und andere Maßnahmen starten können.

Wir bitten noch mal eindringlich: Haltet euch an die Maßnahmen und erinnert euch auch gegenseitig daran: Haltet Ihr Abstand, habt ihr euch eingeloggt, tragt ihr eine Maske?