Endlich wieder ein Übernachtungshockeyturnier nach so langer Zeit - unsere U10- und U8-Teams waren am Wochenende beim Nana-Cup in Hannover.

Hier sind ihre Team-Berichte:

Zum 'Nana Cup' für die Altersklassen U10 (m/w) hatten am gestrigen Samstag die Hockeyspieler von Hannover 78 eingeladen.

In beiden Konkurrenzen waren als eine von jeweils acht Mannschaften auch die Uhlenhorster U10-Jungs und -Mädels am Start. Beide Teams gewannen souverän alle Vorrundenspiele und starteten als Gruppenerste in die k.o-Runde. Die Mädels setzten sich im Viertelfinale gegen Delmenhorst, im Halbfinale gegen Großflottbeck und im Finale gegen die Gastgeber Hannover 78 durch. Im gesamten Turnierverlauf kassierten sie dabei nicht ein einziges Gegentor!

Bei den Jungs führte der Weg über Großflottbleck und den DHC ins Finale, wo sie auf ihre Namensvettern vom UHC aus Hamburg trafen. Die Mülheimer Uhlen siegten nach einem spannenden Spiel knapp mit 1:0. Freudestrahlend nahmen die Kids anschließend bei der Siegerehrung die Pokale und Urkunden in Empfang.

Auch unsere U8-Mädchen können auf ein großartiges Wochenende beim Nana-Cup zurückblicken. Bei ihrem ersten Turnier überhaupt konnten sie sich als Mannschaft noch viel besser finden, ihren Teamgeist stärken, ganz viel Spaß haben und am Ende einen tollen dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank der Mädels geht an den Ausrichter, der in diesen Zeiten ein super Turnier auf die Beine gestellt hat, an die mitgereisten Eltern und natürlich unsere Trainerin Mirja Zöller, die sowohl die U8-Mädchen als auch die U10-Mädchen spitze durch die beiden Tage gecoacht hat!

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!