Auch im zweiten 6-Punkte-Spiel blieben unsere Bundesliga-Damen nervenstark und holten einen 3:0-Sieg gegen Gruppengegner TusLi - da hatte sich das Team den Rue-Oktoberfestbesuch im Anschluss wirklich verdient! Matchwinnerin war Marie Hahn mit zwei tollen Eckentreffern.

Unsere Herren mussten sich bei Polo Hamburg mit einem Unentschieden begnügen - Polo traf nach Schlusspfiff per 7m zum Ausgleich.

Nächste Woche stehen Auswärtsspiele auf dem Programm: Die Damen reisen nach Hamburg (Samstag, 14:00 Uhr bei Alster Hamburg / Sonntag, 11:30 bei Großflottbek). Die Herren touren zuerst nach Nürnberg (Samstag, 15:30 Uhr) und dann weiter zum Berliner HC (Sonntag, 12:00 Uhr). Livestreams gibt es auf hockeyliga.live.

Bericht Bundesliga.hockey:

Damen

Für Aufsteiger TuSLi endete das Gastspiel in Mülheim punkt- und torlos. Besser machten es da die Gastgeberinnen, die im zweiten Viertel durch Maike Scheuer in Führung gingen. Ein Ecken-Doppelschlag von Marie Hahn besiegelte dann den Uhlenhorster 3:0-Erfolg. Für den HTCU, deren Damen als einziges Team in der Hockeyliga schon fünf Spiele absolviert haben, war es der zweite Sieg.

Die Tabelle der Staffel A bleibt nach den heutigen drei Spielen unverändert. Mülheim festigte Rang vier mit fünf Punkten Vorsprung vor dem MSC, TuSLi bleibt Schlusslicht.

Herren

Die Begegnung hatte mit einer Stunde Verspätung begonnen, da die Mülheimer im Stau standen. Von den Anreise-Strapazen war aber im Spiel zunächst nichts zu sehen, denn Jan Schiffer traf zu Beginn des zweiten Viertels zum 1:0, ehe Teamkollege Timm Herzbruch noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Die Hamburger wehrten sich aber auch in den nächsten beiden Abschnitten gegen die Niederlage und wurden belohnt: In der 47. Minute traf Kane Russell per Strafecke zum 1:2, ehe der Neuseeländer mit einem Siebenmeter in der Schlussminute noch das 2:2 erzielte. Durch das Remis verpasste Mülheim den Sprung an die Tabellenspitze der Gruppe B, da HTHC überraschend deutlich mit 1:5 in Mannheim verlor.