Starkes Auswärtswochenende mit zwei Siegen und Gruppen-Tabellenführung für unsere Herren am Wochenende - unsere Damen holen einen wichtigen Punkt in Großflottbek und bleiben 4. in ihrer Gruppe.

Spielbericht Hockeybundesliga:

Herren

Zweiter bleibt Uhlenhorst Mülheim am Samstag nach seinem 6:4-Erfolg beim Nürnberger HTC.
Mülheim hatte bereits mit 5:1 und 6:2 geführt, ließ die Franken dann aber noch einmal durch Leif Bechold und Maximilian Jordan rankommen.

Zuvor hatten Malte Hellwig und Lukas Windfeder für eine 2:0-Führung gesorgt, ehe Nürnberg dank Jethro Eustice verkürzte. Hellwig mit seinen Treffern zwei und drei am heutigen Nachmittag sowie Robert Duckscheer schraubten das Ergebnis auf 5:1, die Gastgeber verkürzten kurz vor dem Pausenpfiff durch Jordan. Windfeder erhöhte im dritten Abstand auf 6:2, ehe Nürnberg die Partie noch einmal spannend machte. In der Tabelle bleibt der NHTC damit Schlusslicht der Staffel B, jedoch punktgleich mit dem DHC und UHC.

Durch die HTHC-Niederlage zog Uhlenhorst Mülheim nach seinem 3:1-Sieg in Berlin an die Tabellenspitze. Matchwinner beim Liga-Cup-Sieger war Malte Hellwig, der alle Mülheimer Tore erzielte. Der Torjäger verwandelte in der zweiten Minute den ersten Siebenmeter und kurz vor der Halbzeitpause einen weiteren. Jonas Gomoll machte es mit seinem Eckentor zwei Minuten vor Schluss kurzzeitig nochmal spannend, doch Hellwig zerstörte im Gegenzug mit dem 3:1 alle Berliner Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Damen

In der Staffel B steht Alster dank des 5:1-Erfolges über Uhlenhorst Mülheim ganz oben. Alster war in der sechsten Minute durch Nele Aring in Führung gegangen, doch keine 60 Sekunden später traf Fee Mazkour per Strafecke zum 1:1. Dies sollte jedoch der einzige Mülheimer Treffer an diesem Samstag gewesen sein, denn Emma Davidsmeyer, Anne Schröder, Hanna Valentin und Emily Wolbers schossen im Anschluss den klaren 5:1-Sieg heraus, der die Gastgeberinnen an die Tabellenspitze der Gruppe B beförderte.

Von dieser geringen Ausbeute profitierte Uhlenhorst Mülheim, das beim 1:1 in Großflottbek ebenfalls einen Zähler holte und nun punktgleich in der Tabelle mit Köln ist. Die Begegnung sah schon fast nach einem torlosen Remis aus, doch weniger als drei Minuten vor dem Ende traf Lara Birkner zum 1:0 für die Gäste. Der GTHGC wehrte sich aber gegen die drohende Niederlage und belohnte sich in der Schlussminute noch mit dem Ausgleich durch Olympionikin Jette Fleschütz per Strafecke.